Freitag, 18. Dezember 2009

BVV Bericht vom 17. Dezember


Am 17. Dezember tagte die BVV in Mitte. Neben verschiedenster Punkte standen auch Beschlüsse zur Kinder- und Jugendarbeit auf der Tagesordnung. Es gab lange Debatten zu den Schließungen. Die gute Nachricht ist, das das Weinmeisterhaus und das C29 nicht zum 1.1.2010 geschlossen wird. Die Schlechte, das trotz unseres langen Protestes Einrichtungen geschlossen werden sollen. Es betrifft den Kinder- und Jugendklub International und das Kinder- und Jugenzentrum Schönwalder Straße. Übertragen werden das Werk9, das Ikarus und die Kinderetage im Stadtschloss Moabit. Desweiteren wurde nicht nur über Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit abgestimmt. Geschlossen werden ebenfalls die Seniorenfreizeitstätten Almstadtstraße, Gartenstraße und Spandauer Straße.

Auch geschlossen werden die Brecht-Bibliothek, das Mitte-Museum am Festungsgraben und das Teehaus im Englischen Garten.



Die zweite Rede von Anne Engelhardt durfte der Kameramensch leider nicht mehr aufnehmen, sie wird aber in Kürze als Schriftstück veröffentlicht.

1 Kommentar:

  1. Ich höre und lese seid Monaten nur was den Armen Kommunalen für Unrecht angetahn wird, hat mal wer daran gedacht was mit uns, den Freien Trägern ist?
    Wohl eher nicht, ich kann mir sonst nicht Erklären warum die Berichte so einseitig sind. Aber das war ja auch nicht das Thema in den vielen Sitzungen des JHA und der BVV,ich hoffe das da mal wer darüber nachdenkt, denn wichtiger war es ja, wie retten Wir den Kommunalen den Ar...
    J.Schmidt

    AntwortenLöschen