Montag, 21. Juni 2010

So, jetzt gehts weiter!

Vor fast einem Jahr haben wir aus Protest mit diesem Projekt begonnen. Anfangs kämpften wir im Bezirk Mitte gegen die Kürzungspläne im Doppelhaushalt 2010/11, ein halbes Jahr lang waren wir in jeder Sitzung der BVV und des JHA. Wir haben keine Möglichkeit ausgelassen, gegen die Kürzungspläne zu protestieren. Zwei Demonstrationen stellten wir berlinweit auf die Beine, die mit je 500 TeilnehmerInnen zwar nicht groß aber laut und kreativ waren. Während Stadtrat Fritsch das Weite suchte, hielten wir durch - bis zum vorläufigen Ende. Unser Protest war nicht umsonst, etliche der von Schließung betroffenen Einrichtungen blieben erhalten, einige gingen an freie Träger. Für dieses Durchhaltevermögen möchten wir allen Beteiligten danken, u.a. den Jugendlichen, RentnerInnen, Eltern und KollegInnen (natürlich auch aus Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow)

Jetzt regt sich der nächste Bezirk, Lichtenberg fängt an sich zu organisieren und die nächsten berlinweiten Aktionen zu planen, auch eine Demonstration am 24. September. Wir werden mit dabei sein und hier berichten.

Wie wir in den letzten Wochen mitbekommen haben, werden die Folgen der Krise auf uns alle abgeladen, während die Gewinne von Banken und Konzerne mittels Rettungspaketen gesichert werden. So gehts nicht! Diejenigen, die die Krise verursacht und aus Ihr profitieren sollen gefälligst auch dafür zahlen, wir haben schon viel zu viel gegeben! In de folgenden Monaten wird es Protestaktionen gegen das sogenannte Sparpaket der Bundesregierung geben, schliessen wir uns an - denn nur gemeinsam sind wir stark.

Weitere Infos gibts beim Krisenbündnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen